Logo Gruen Freigestellt Web

Gaumenfreuden

Gastronomie

Wir sind begeistert von gutem Essen, Zutaten, deren Ursprung wir kennen und echtem Handwerk.  Uns ist ein nachhaltiger Umgang mit unserer Heimat und den Rohstoffen wichtig. Dafür wollen wir auch dich begeistern: Vom „einzelnen Gang“ bis zum ausgiebigen Menü! Unser Team ist immer raffiniert und kreativ, unsere Gastronomie vielfältig.

Damit sich alle Gäste bei uns wohlfühlen, bitten wir darum keine Hunde mit in unsere Gastronomiebereich zu bringen.

Previous slide
Next slide
Flairhotel Erck Restaurant Rz

Hier wird’s kulinarisch, locker und voller Genuss. Du erlebst echte Gastfreundschaft wie daheim bei Freunden.

Alexander Ercks Gerichte zeigen seine Leidenschaft für sein Handwerk, seine Heimatliebe und sind beeinflusst von seiner Laufbahn in der Sternegastronomie. Er selbst beschreibt seinen Küchenstil als „kreative Heimatküche“. Die Weinkarte ist ein Liebesbrief an die Region, mit einem Fokus auf Baden und die benachbarte Pfalz, ergänzt durch internationale Weinschätze.


ÖFFNUNGSZEITEN:  Donnerstag – Samstag 18:30 Uhr bis 22:30 Uhr


Flairhotel Erck Gaststube Rz

Ein gutes Bauchgefühl gibt’s in unserer Gaststube: Bodenständig, schnörkellos und einfach lecker!

Noch ist es eine Vorfreude: Wir planen die Wiedereröffnung unserer Gaststube im Frühsommer 2024.

Schon bei der Eröffnung des ERCK vor fast 50 Jahren war die Gaststube mit bodenständiger Regionalküche nicht wegzudenken. Mit unserer „neuen“ Gaststube gehen wir ein Stück zu unseren Wurzeln zurück. Eine Küche für jeden Tag, traditioneller und manchmal etwas deftiger, aber keineswegs „altbacken oder verstaubt“.

Zünftiges Bier aus dem Kraichgau und sonnenverwöhnte Weine runden den Gaststubengenuss ab. Nimm Platz, vergiss den Alltag und genieße unsere Heimat: Bei jedem Biss, jedem Schluck, in jedem Moment bei uns im ERCK.

In der frischen Luft

Gartenwirtschaft

Gemeinsam mit Freunden bei leckerem Essen und gutem Wein, so kann man einen lauen Sommerabend unter freiem Himmel doch genießen.
Ein bisschen versteckt und abseits vom Trubel des Alltags kannst du genauso einen Abend in unserer Gartenwirtschaft genießen.

Hier gibt’s unsere Erck-Heimatküche, sommerlich und kreativ interpretiert. Schon am Morgen kannst du hier dein Genießer-Frühstück unter freiem Himmel genießen.

Öffnungszeiten bei schönem Wetter wie in unsere Gastronomie.

Wir schließen unsere Gartenwirtschaft jeweils um 21:30 Uhr.

Genussmomente mit Herz

Kulinarische Philosophie

Wir setzen auf eine Küche, die Tradition und Innovation verbindet, indem wir klassische Gerichte mit einem modernen Twist neu interpretieren. Regionalität und Saisonalität stehen bei der Auswahl der Zutaten im Mittelpunkt, um Frische und Qualität für jedes Gericht zu garantieren. Unsere Leidenschaft für das Handwerk und die Liebe zum Detail spiegeln sich in jedem Bissen wider und sorgen für ein unvergessliches Geschmackserlebnis.

Es ist soweit!
Unsere neue Website ist Online.

Wir arbeiten noch an einigen Kleinigkeiten.

Bald findest du hier auch die gewünschte Karte